Blindschleiche kaufen und halten?

3 Antworten

Ich glaube eine Blindschleiche zu halten ist verboten?

Schlangen richtig zu halten ist alles andere als „pflegeleicht“, denn es müssen sämtliche Bedingungen stimmen; Lufttemperatur/-Feuchtigkeit, Terrariumgrösse (Schlangen wachsen je nach Art & Alter noch mehr oder etwas weniger), Inhalt des Terrariums, richtige Fütterung, etc.

Blindschleichen zu halten, ist ebenso aufwändig, ausserdem sind Wildfänge zu halten verboten und insgesamt keine gute Idee.

Willst Du Dich nicht lieber an ihnen erfreuen, wenn Du Blindschleichen in ihrem gewohnten Lebensraum beobachten und Schlangen zb in einer guten Zoohaltung sehen kannst?

Es gibt keine pflegeleichten Schlangen, sie haben alle hohe ansprüche an das Terrarium und die Fütterung und mit diesem Coolnessboom von Reptilien erreichen viele nicht mal annährend ihre natürliche Lebensdauer.

Schmeißt man sie eben weg und kauft etwas neues