Frage von janisbecker, 32

Blender zeigt Objekt nur im Wireframe-Modus an?

Hallo Leute,

Ich habe gerade ein fettes Problem in Blender und zwar wird mein Objekt nur im Wireframe angezeigt obwohl ich es auf solid gestellt habe. Ich wollte das Objekt mit einem Raucheffekt verbinden und seit dem ist das so und ich kann es weder rückgängig machen noch habe ich eine Sicherungskopie. Die Flächen sind enthalten (das Objekt besteht nicht nur aus Katen und Punkten). Ich habe den Effekt bereits gelöscht und Blender schon neu gestartet, aber es funktioniert noch immer nicht. Wenn ich das Objekt rendere dann ist es unsichtbar.

Vielen Dank schonmal

Antwort
von Minihawk, 8

Um abzuklären, ob wirklich Flächen vorhanden sind, solltest du im Edit-Mode mal umgerenzende Kanten auswählen und durch die Taste "F" eine Fläche erzeugen. Kommt dann eine Fläche?

Wie schaut die Einstellung für die Objekt-Darstellung aus? Steht das vielleicht auf "Wire" als maximal mögliche Anzeigeart?

Kommentar von Pokentier ,

Selbst wenn dem so wäre, müsste, wenn die Wire-Checkbox aktiviert ist, das eigentliche Model zu sehen sein, mit dem Wireframe-Model drüber.

Antwort
von Pokentier, 17

Wenn das Objekt beim Rendern unsichtbar ist, hört es sich eher danach an, dass du alle Faces unbeabsichtigt gelöscht hast.

Kommentar von janisbecker ,

dachte ich zuerst auch aber alle flächen sind im edit Modus auswählbar...

Kommentar von Pokentier ,

Hast du mal andere einen anderen Mode außer Solid oder Wireframe benutzt? Hast du den Tastenkürzel "z" für Wireframe benutzt?

Kommentar von janisbecker ,

z habe ich auch schon probiert und der einzige Modus in dem was angezeigt wird ist der texture Modus, Halt in komplett weiß

Kommentar von Pokentier ,

Wenn du wirklich noch alle Faces auswählen kannst, wähle sie doch aus, lösche sie und erstelle die Faces neu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community