Frage von Bennisfrage, 49

Wie kann man bei Blender mehrere Objekte auf einmal färben beziehungsweise die Flächen mehrere Objekte auf einmal färben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minihawk, Community-Experte für Blender, 34

Du hast z.B. 200 Objekte, die ein gemeinsames Material bekommen sollen. Du setzt zunächst für ein Objekt das Material fest, dann selektiert du alle Objekte, die das Material bekommen sollen, das schon gefärbte deselektiert du mit gedrückter Shifttaste, um es dann mit gedrückter Shifttaste wieder zu selektieren. Nun wählst du Make Links Material aus, und alle Objekte bekommen das Material des zu letzt gewählten Objektes.

Kommentar von Bennisfrage ,

was muss man wählen und wo steht das?

Kommentar von Minihawk ,

Das ist ganz einfach: Mit allen Objekten markiert, und das Objekt mit der Farbe als letztes (das ist gelb markiert, die anderen rötlich). Dann wählt man im Objekt-Modus: Objekt->MakeLinks->Materials oder man drückt STRG-L udn wählt dann Materials aus. Alle rot umrandeten Objekte bekommen dann das Material des gelb umrandeten Objektes.

Kommentar von Bennisfrage ,

achso okay vielen dank

Antwort
von Pokentier, 29

Warum stellst du noch eine Frage, du hättest doch einfach beide in eine schreiben können oder bei den Kommentaren eine weitere Frage stellen können.

Bei dieser Frage weiß ich leider nicht, was du eigentlich machen möchtest.

Kommentar von Bennisfrage ,

ja sry**hab ich auch erst danach gemerkt und meine frage war wie man bei blender mehrere objekte auf einmal färben kann und wie man im edit mode dann die einzelnen flächen bei vielen blöcken auf einmal färben kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community