Blender 2 objekte miteinander verbinden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast wahrscheinlich 2 einzelne Objekte, oder?

Wenn Ja, musst du diese erstmal zu einem Objekt machen. Das machst du mit der Funktion "Join" (Strg + J oder in der linken Leiste Join anklicken). Wenn du dann ein Objekt daraus gemacht hast, wird wahrscheinlich immer noch ein Rand da sein.

Um den jetzt zu entfernen musst du in den Edit-Mode gehen und die Vertices zusammenfügen (Merge -> Alt + M). Wenn diese genau übereinender liegen kannst du auch einfach alles auswählen (A) und dann die Funktion "Remove Doubles" (Strg + V -> Remove Doubles) nutzen.

wenn du den Cube in der z.B. X Achse dobblet so lang habe willst wieso Skallierst das nicht? ( S + Achse+2) Parenten tut man mit Strg+P und zwei Objekte in ein "verschmelze" Strg+J