Bleistiftskizze mit Haarspray einsprühen?!

4 Antworten

ich würde , nichts , was dir wichtig, an bildern oder skitzen ist mit haarspray einsprühen. das wird mit der zeit gelb. es gibt extra ein spray das ist von schmincke und heist universal-fixativ. das ist klasse, man kommt lange mit so einer dose aus. selbst nach jahren ist das bild so wie es sein soll. ist einfach zu schade. wenn es später schäbig wird

Ich hab mal gehört, dass man das bei Pastellkreide-Zeichnungen machen kann, wenn man das teure Fixierspray nicht kaufen will. Ich denk mal, das geht auch bei Bleistiftzeichnungen. Aber probier es lieber erstmal auf nem "Schmierblatt", nicht dass du dir die Zeichnung versaust. Wäre schade

Woher ich das weiß:Hobby – In Kindheit, Schule und Ausbildung

Normale Menschen sprühen Papier nicht mit Haarspray ein.

j0landa  08.05.2012, 20:05

Stimmt, das machen wohl nur wir Zeichner.

nein... nimm ein Fixativ