Ein Stift der bei Textmarkern nicht verschmiert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich benutze im Job seit einigen Jahren schon gern einen Tintenroller vom Lamy - habe eben gegoogelt, es ist der "Lamy logo" - und der schmiert mit Textmarker ("Stabilo Boss" in Pastellgelb bzw. einem Nicht-Neon-Gelbton) nicht im Geringsten. Ich schreibe mehrheitlich mit Papier von Artoz (auch etwas fester; die Dicke weiß mein Schreibwarenhändler, bei dem ich es immer kaufe) und die Tinte trocknet schnell.

Lamy hat ein breites Spektrum an Tintenrollern anzubieten, auch der günstige "Tipo" für ca. sieben Euro ist schwer in Ordnung und qualitativ super verarbeitet. Der normale Schreibwarenhandel sollte Lamy-Produkte führen.

Die Lamys schreiben durchweg sehr weich, die Minen sind langlebig und können nachgekauft werden - das nenne ich mal Nachhaltigkeit. Auch kann man bei Lamy immer Ersatzteile nachbestellen, wenn mal was kaputtgeht. Die Qualität ist wirklich gut in dem Sinne, dass Preis und Leistung stimmen. Ein Lamy ist nie billig, aber die Preise sind reell und du kriegst was für dein Geld. Hoffe ich konnte dir helfen - schönen Sonntag :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ArtemisVictoria
Fragesteller

danke, ich werde mal auf der Website von Lamy stöbern

rotesand  26.09.2021, 16:57
@ArtemisVictoria

Ist empfehlenswert - man bekommt nämlich Qualität.

Bei den Textmarkern sollte man auch auf Qualität achten; die von Stabilo oder Faber Castell sind meiner Ansicht nach die besten und preislich auch im Rahmen. 10 Textmarker für 1,99 Euro sind nie empfehlenswert, aber man braucht sowieso in der Regel nur zwei Farben, gelb und vielleicht noch rot oder blau.

ArtemisVictoria
Fragesteller
@rotesand

Ich habe so ca 8 von Stabilo, 8 von Staedtler unf 6 von Faber Castell, die von Faber Castell sind schöne Farben aber drücken stärker durch als Stabilo lol