Füller zurückgeben, muss er irgendwelche Kriterien erfüllen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein Rückgaberecht im Einzelhandel außerhalb der Garantie. Wenn du nicht weißt, was Federdicke A bedeutet, musst du fragen. Du musst auf Kulanz hoffen. Allerdings frage ich mich, was du für 7 EUR erwartet hast....

Strawberrymilq
Fragesteller

Es gibt super Füller für teilweise nur 2€, da muss man echt einfach Glück haben.

Um das mit dem Umtauschrecht noch ein wenig zu erweitern: Es gibt die Ausnahme, dass man tatsächlich ein Recht auf Umtausch hat, wenn das Geschäft explizit damit wirbt. Aber tatsächlich nur dann hat man das Recht. Alles andere ist dann Kulanz des Händlers.

Leider gibt es immer noch Kunden, die meinen, Sie haben generell das Recht auf Umtausch und versuchen, sogar jene Sachen umzutauschen, die sie beschädigt haben (bzw. noch Schlimmeres. Was ich schon erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut mehr).

Das man nicht auf Bildern vertrauen sollte weiß man eigentlich seit den Werbebildchen der McDonalds Burger...

Versuch dein Glück, aus Kulanz könntest Glück haben. Ein Umtauschrecht wegen Nichtgefallen gibt es offiziell nicht.