Tintenroller schreibt nach Patronenwechsel extrem hell!

2 Antworten

Schreib eine Weile mit der neuen Patrone. Vermutlich war die Tinte deiner Mitschülerin einfach heller. Da sich immer etwas Tinte vorn im Tintenroller sammelt (deswegen kann man auch noch ein Stück schreiben, obwohl die Patrone leer aussieht), schreibt der Stift auch jetzt noch heller.

Oder du drückst die eingesetzte Patrone hinten wenig (!) zusammen und pumpst die Tinte nach vorn. Tintenroller haben häufig Tintenprobleme.

Toastie2
Fragesteller

Danke für den Tipp :D leider schreibt er nur 3 Worte dunkelblau, wenn ich an der Patrone drücke. :( Ich habe ihn jetzt mal (sogar zweimal!) mit Wasser ausgewaschen, in der Hoffnung alle Tinte aus ihm heraus zu bekommen. ABER der schreibt IMMER NOCH :o

Taddhaeus  11.09.2013, 20:27
@Toastie2

Jetzt ist ja auch Wasser drin =P Wenn du die bisherige Tinte raushaben willst, musst du den Stift wennschon trocknen lassen.

Toastie2
Fragesteller
@Taddhaeus

Ich habe es geschafft :D Er schreibt wieder, nach einer Stunde Arbeit -.-

Ist die mine dick oder dünn? Vllt war die pstrone helblau