1

Alter GEHA Füller Tintenpatronen - Wer hat eine Idee ???

Frage von Jeanginy Jeanginy

Laut Wikipedia wurde die Herstellung der Tintenpatronen ja eingestellt und auch im Netz kann ich keine finden.... Was kann ich noch mit einem alten Geha Füller machen - er hat ja schon Sammlerwert und ist zum wegschmeissen zu schade - um ihn zum Schreiben zu bringen???? Soweit ich mich entsinnen kann passen die Pelikan Patronen mit dem Kügelchen ja nicht...die GEHA Patronen wurden ja von hinten gesteckt, hatten ein anderes System...wer weiss was ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 19
    Antwort von OnkelBerni OnkelBerni

Universal Tintenpatronen von Lamy

passen in jeden Geha - Füller (ist die Rückseite)

und werden immer hergestellt.

Geha-Füller mit Goldfeder sind sehr wohl sammelfähig und werden immer seltener.

Was hier so geantwortet wurde.....

Kommentar von OnkelBerni OnkelBerniOnkelBerni
    Kommentar von YarlungTsangpo YarlungTsangpoYarlungTsangpo

Klasse Tipp. Nun kann man wieder "schönschreiben" üben!

• 1
    Antwort von mafrmt00 mafrmt00

Genau, die Geha-Patronen haben zwar überall gepasst, aber nicht umgekehrt.

Wenn Du noch eine Patrone hast, kannst Du sie nachfüllen.

• 1
    Antwort von msjones msjones

Geh in die Apotheke und kaufe Dir eine Einwegspritze mit einer langen Nadel. Damit kannst Du die Tinte aus einem Tintenfass in die leere Patrone umfüllen, und sie so immer wieder auffüllen, wenn sie leer ist. Das ist dann eine Dauerpatrone. Mache ich mit Tinte in Farben, die es nicht in Patronen gibt.

Kommentar von Jeanginy JeanginyJeanginy

Gute Idee, doch ich habe nicht eine Patrone mehr :(

• 1
    Antwort von papageno papageno

Passen die Patronen von Lamy nicht rein? Die sind auch lang so wie bei den Geha Patronen.

• 1
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

wenn du noch leere patronen hast, kannst du sie einfach mit tinte aus einem tintenglas befüllen. dazu holst du dir aus der apotheke eine spritze mit kurzer kanüle. diese muss nach dem befüllen gut ausgespült werden, damit sie nicht eintrocknet.

• 0
    Antwort von ichausstuggi ichausstuggi

Wenn du mit Google arbeiten würdest und nach "GEHA Tintenpatronen" suchen würdest, dann würdest du 329 Ergebnsse bekommen.

Also gibt es sicher auch noch Anbieter, die passende Patronen herstellen.

In einem Beitrag geht es um Herlitz, dass die Universalpatronen herstellen, die es in Supermärkten gibt!

Die GEHA Patronen hatten an der breiteren, größeren Seite eine Vertiefung und ein Küglechen!

Sicher gibt es auch irgendwo Adapter, den man nehmen kann und "normale" Pelikan-Patronen einsetzen kann!

Also: Google mal wieder!

Den bescheuerten Google Beitrag hättest du dir wirklich und echt sparen können, falls du nicht selbst bemerkt hast, dass es sich meist um Druckerpatronen handelt. So ne belehrenden Schwachsinnsbeiträge, die absolut nichts bringen sind mir echt die liebsten....haleluja, von sowas geht die Welt zugrunde....

• 0
    Antwort von DonRamon DonRamon

Die Pelikan haben schon IMMER gepasst - aber nur eine. Außerdem hat ein GEHA Füller, im Gegensatz zum Montblanc, KEINEN Sammlerwert.

Stimmt nicht - ich sehe immer wieder alte Geha Füller bei eby über Tisch gehen- zwar nicht für ein Vermögen, doch immerhin...und zwar die mit den Patronen, nicht zum Befüllen. Und ausserdem , was hat mir die Antwort jetzt geholfen ?????

Kommentar von OnkelBerni OnkelBerniOnkelBerni

Alte Geha-Füller , z.B. Rolled Gold, werden gesammelt und haben einen Wert.

nochmal - ich habe schon öfter ganz normale Schreibfüller weggehen sehen - mir geht dieses Besserwisserische Gehabe hier manchmal echt auf den verdammten Keks !!!! Das war auch nicht mein Anliegen.

Kommentar von DonRamon DonRamonDonRamon

Dann lies auch den Rest! Pelikan Patronen passen auch!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.