Kappe vom Tintenroller (Schneider - blauer Engel) fehlt?

1 Antwort

Eine Bezugsquelle für eine einzelne Kappe kenne ich leider auch nicht, aber der Stift als Solches ist auch viel zu günstig als das dort entsprechender Service angeboten würde. Das würde sich für den Hersteller und die Geschäfte für einen Cent-Artikel nicht rechnen, da ist es günstiger einen kompletten, neuen Stift zu kaufen.

In sofern:

Bitte schreibt sinnvolle Antworten, die mir weiterhelfen.

Wie sollen wir Dir konkret weiterhelfen können, außer Dir zu empfehlen, Dir noch einmal einen vollständigen neuen Stift zu kaufen und diesmal auf die Kappe aufzupassen?

Wenn Du den Stift in einer Federmappe aufbewahrst und während des Transportes die Kappe abfällt, dann muss ja in der Mappe sein. Und wenn Du den Stift benutzt und dazu die Kappe abnimmst, dann solltest Du ja wissen, wo Du die Kappe hingelegt hast. Dann sollte es ja nichts allzu schwierig sein, sie hinterher auch wieder auf den Stift aufzusetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit
Merlin087
Fragesteller

Was ich genau meinte, waren eventuelle Tricks und Tipps, wie man eine: "Do-It-Yourself - Füllerkappe" basteln kann oder anderweitig in einer Filiale oder per Internet mögliche Einzelbauteile herbekommen kann. Und ich bitte dich in Zukunft darum, nicht mit deiner voreingenommen Meinung anderen vorzuwerfen, dass es deren eigene Schuld wäre, anstatt man mir einfach einen konstruktiven Beitrag liefert.

Waldmensch70  13.07.2023, 14:46
@Merlin087
Was ich genau meinte, waren eventuelle Tricks und Tipps, wie man eine: "Do-It-Yourself - Füllerkappe" basteln kann oder anderweitig in einer Filiale oder per Internet mögliche Einzelbauteile herbekommen kann.

Den einen der Punkte (ob es einzelne Ersatzteile gibt) hast Du in der Frage geschrieben. Auf den bin ich folglich auch eingegangen.

Was Du sonst noch „meinst“, das kann niemand Anderer wissen. Du musst es schon in die Frage schreiben, damit wir darauf eingehen können. 😉

Zum Rest:
Das war eine Vermutung meinerseits, auf die ich Dir auch gleich meine Sicht genannt habe. Das hat mit einer „Unterstellung“ nichts zu tun. Ich habe nirgendwo behauptet „Du hast…“.

Lerne Texte genau zu lesen. Danke.

Bleibt noch die Frage offen, wie es denn zu diesem mehrfachem Verlust der Kappe kam…?
Wenn der iStift n einem Stiftetui / Federmappe gewesen wäre, dann wäre sie ja nicht abhanden gekommen, die löst sich ja nicht in Luft auf. 🤷‍♂️