Problem mit Brother Drucker

4 Antworten

Dieses Problem ist ein anderes - nämlich dieses: Brotherdrucker sagen Dir wenn die Patrone zu wechseln ist - nur dann wechseln und auch bitte dann in dieser Reihenfolge Beispiel schwarz leer heißt schwarz wechseln - andere Patronen nicht anrühren - erst die anderen Farben wechseln wenn er anzeigt leer. Das hängt nämlich mit dem Druckkopf zusammen - Brother Drucker verschließen beim wechseln den Tintenzufluß am Druckkopf. Zeigt nun der Drucker an schwarz leer - wird der Zufluß schwarzer Tinte verschlossen. Erst wenn der Wechselvorgang abgeschlossen wird wird der Zufluß wieder geöffnet. Nun wird nämlich der Tintenzähler wieder auf voll gestellt ( durch das schließen und wieder öffnen ) Werden die Patronen also mit geöffnetem Zufluß gewechselt wird der Tintenzähler nicht zurück gesetzt und dann kommt es zu diesen Fehlern. Also dein Zurücksetzten hilft da auch nicht viel - Dein Drucker ist nun aus der Bahn. Bringe den Drucker zum Service - der richtet das wieder Kosten ca 10 - 15 Euro

amysant
Fragesteller

Gibts da einen Brotherservicepunkt oder kann ich das in so einem Druckerfachshop mal hinbringen? Oder gar einschicken zu Brother, wobei die Garantie schon abgelaufen ist...

Druckt er den? Hab einen 135 c nach dem wechseln der Patronen macht der aber alles alleine.Hab auch keine Original Patronen sonder welche von Druckerzubehör.de noch nie Probleme gehabt.

amysant
Fragesteller

Nein, der Drucker erkennt die Patronen nicht, daher erscheint weiterhin Cyan leer und wenn eine Patrone leer ist, geht der komplette Drucker nicht

Da ist bestimmt der Druckkopf eingetrocknet.

Außerdem mögen die Geräte von Brother keine Fremdpatronen.

Nie mehr ein Drucker von denen

buech2  07.09.2010, 10:46

Die Ansicht mit den Patronen kann ich nicht teilen, hab schon den 2. Brother und bestücke nur mit Fremdpatronen,hatte noch nie Probleme.

maiki01  07.09.2010, 10:47
@buech2

Ich hatte 2 Brother und hatte nur Probleme

amysant
Fragesteller

Naja ich habe mir ein Drucker von Brother gekauft, da er ja angeblich keine Macken mit Fremdpatronen macht. Hatte vorher einen Lexmark und Canon und da musste man Chips abkleben, irgendwas resetten, etc.

Ist ja heute bei den anderen Herstellern immer noch so, hab jetz den Drucker 3 Jahre im Einsatz und das ist das erste Mal dass es da ein Problem gibt

maiki01  11.09.2010, 07:21
@amysant

Nach 3 Jahren dürfte der Druckkopf hin sein. Die wollten 200,- für eine Reparatur haben.

Säubere Deine alten Patronen mit einer Spezialflüssigkeit und setze sie dann wieder ein. Ich fürchte, durch den langen Nichtgebrauch, ist die Tinte vertrocknet, die noch in den Kanälen war. Versuche einen Testdruck. Wiederhole den Reinigungvorgang der alten Patronen mit der Flüssigkeit. War bei mir auch so, die Flüssigkeit hat die trockene Tinte wieder gelöst. Erst wenn die Testseite Tinte aufweist, solltest Du die neue Patrone einsetzen.

Maik65  07.09.2010, 17:43

Ist Quatsch - die Patrone ist eine Art Tank da kann nichts eintocknen , eintrocknen tut nur der Druckkopf und der ist ein eigenes Bauteil und nicht an der Patrone dran - nur bei HP , Lexmark Samsung und einigen Canon Modellen könnte man diesen Tipp verwenden.

amysant
Fragesteller

Ja ich meine, dass der Drucker die Patronen nicht erkennt - egal ob voll oder leer bzw Fälschung und Original, rätsel immer noch woran das liegt