Brother Drucker MFC-J410 erkennt Patronen nicht mehr

6 Antworten

Gleich mal vorweg, ich bin kein Profi. Bitte nicht gleich in der Luft zerreißen, wenn ich etwas fachlich nicht ganz richtig ausdrücke. Ich hatte das Problem die letzten 2 Tage. Cyan wurde nicht erkannt egal ob original oder Nachbau. Bei meinem AIO (MFC 6490CW) geht dann nichts mehr, kein Fax nichts. Ich hatte viel ausprobiert, ob es Zufall war, keine Ahnung:

  1. Alle Patronen entfernen
  2. Ausschalten od. Stecker ziehen kurz auslassen
  3. Einschalten
  4. Dann nacheinander die verlangten Patronen einsetzen
  5. Er mochte zum Glück alle wieder

Habe mir jetzt übrigens Monster Patronen zugelegt, CISS - Dauerdrucksystem für Brother LC-1100 (www.druckeronkel.de). Ich hoffe ich kann sie beim ersten Anzeichen (leer) eingelegt nachfüllen.

Vielleicht hilfst es auch bei dir. Gruß Shady90

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Brother MFC 290. Lösung: Alle Patronen rausnehmen, das Gerät zeigt auf dem Display an "Keine Patrone", und dann "schwarz einsetzen" nach dem Einsetzen steht noch kurz auf dem Display "Keine Patrone", dieser Hinweis verschwindet schnell dann kommt die Aufforderung "Gelb einsetzen" wieder mit der gleichen Bemerkung, alle Farben nach der Anweisung des Gerätes auf dem Display einsetzen, der richtige Farbstatus "voll" bei neuen Patronen wird dann angezeigt.

Musst zuerst den Drucker einschalten, und dann die Patronen nochmals rausnehmen und sie dann wieder einsetzen. Jetzt sollte es der Drucker gemerkt haben.

Und dann schau aufs Drucker Display, dort musst du noch eine Frage beantworten und mit den Zahlentasten bestätigen.

Versuch es mal mit einer Neuinstalation.Alten Treiber runterschmeißen und das ganze nach Anleitung noch mal neu draufziehn.Dann müßte es eigentlich klappen.

Hallo,falls deine Patronen einen Chip haben,dann mußt du die vorher resetten.

jojoadler
Fragesteller

nein, die haben keinen chip ...