Brother Drucker war jahrelang nicht mehr in Betrieb und nun druckt er nicht mehr.

12 Antworten

Tintenstrahl Drucker vertragen einen längeren Stillstand nicht. Die vielen feinen Düsen im Druckkopf verstopfen durch eintrocknende Tinte schnell ein. In deiner Situation wäre ein Laser Drucker sinnvoll. Da trocknet nichts ein, auch nach Jahren nicht.

Empfehle dir, nicht weiter am Drucker Zeit und Geld zu verschwenden. Kauf dir einen Neuen. Die Reparatur kommt dich beinahe gleich teuer.

Tintenstrahldrucker, wenn ja sind die Patronen eingetrocknet.

Neue Patronen kaufen, Alle Kontakte im Drucker reinigen, sollte wieder drucken :)

Wahrscheinlich sind die Düsen verstopft. Für manche Drucker gibts so Reinigungskits, ansonsten musst du den Druckkopf tauschen - und der kostet teilweise mehr als ein neuer Drucker.

Patrone richtig??? Er erkennt sie nicht, sie muss original sein,

wiki01  11.11.2013, 11:50

....sie muss original sein,....

Das ist schon mal falsch. Es kann auch eine Patrone eines Fremdherstellers sein, z. B. Pelikan

der Druckkopf ist verstopft.... Druckkopf reinigen oder tauschen....