Frage von faraki, 1.089

Epson Stylus SX235w erkennt Tintenpatronen nicht mehr?

Mein Drucker erkennt alle Patronen nicht. Gestern wollte ich die Patrone wechseln, weil schwarz leer war. Ich habe alles nach vorschrift ausgetausch, allerdings weiß ich nicht wie ich nun weiter verfahren muss. Danke!

Antwort
von Riiiike, 945

Hallo,

schau mal im Ratgeber von Patronen-Discounter (http://patronendiscounter.de/ratgeber.html#erkennen). Da wird auf das Problem, dass die Patronen nicht erkannt werden, näher eingegangen und mögliche Lösungen zur Problembehebung gegeben.

Folgender Trick wird beschrieben:

"Zuerst nehmen
Sie alle Druckerpatronen aus dem Tintenstrahldrucker heraus. Dann
schalten Sie den Drucker aus und entfernen ihn vom Stromnetz. Danach
werden auch alle Verbindungskabel
(USB-Kabel, Netzwerkkabel, etc.) entfernt. Lassen Sie den Drucker
für ca. eine Stunde so stehen. Danach setzen Sie als erstes die
Druckerpatronen wieder ein. Dann verbinden
Sie den Drucker wieder mit dem Stromnetz und stecken anschließend
wieder alle Verbindungskabel ein. Wenn Sie den Drucker jetzt
einschalten, wird die Patrone im Idealfall
wieder erkannt."

Probier das doch einfach mal aus!

viele Grüße

Frederike

Antwort
von gerd1011, 801

wenn Du die leere wieder reinmachst, wird diese wieder erkannt?

Kommentar von faraki ,

nein, dies tut er nicht

Kommentar von gerd1011 ,

dann stelle mal auf Werkseinstellungen zurück

lese auch mal hier--> https://www.gutefrage.net/frage/epson-stylus-sx235w-erkennt-nicht-alle-tintenpat...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten