Was bedeutet das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht der Stift aus wie ein Buntstift oder wie ein Filzstift?

Wenn er wie ein Filzstift aussieht: drücke ihn 3-4 mal kräftig auf ein Stück Papier. Die Miene läßt sich reindrücken, kommt aber wieder raus (federnd). Dabei wird Lack in die Miene gepumpt. Warte 2-3 Minuten, DU wirst sehen, dass sich die Spitze verfärbt. Jetzt ist der Stift bereit. Solche Lackstifte malen gut auf Glas (zum Beschriften von Flaschen), aber auch auf vielen anderen Materialien.

JolineDyck
Fragesteller

Ja die haben wir auch und ich weiß wie die gehen, aber dieser sieht aus wie ein Buntstift

spelman  11.01.2022, 12:19
@JolineDyck

OK. Dann würde ich als nächstes versuchen, die Miene nass zu machen. Vielleicht malt sie dann?

spelman  11.01.2022, 12:22
@JolineDyck

Ich habe gerade mal gegoogelt. Das "Lack auf Wasserbasis" bezieht sich auf die Lackierung des Stiftes, nicht auf die Malfarbe. Das bedeutet, Du hast da wohl einen anspitzbaren Radiergummi, und der malt gar nicht.