Faber-Castell Grip Mechanical Pencil 1345 kaputt?

1 Antwort

doch wenn ich auf das Radiergummi drücke kommt die mine nicht raus.

Kontrollieren, ob da noch eine Mine enthalten ist und ob sie noch lang genug ist.

Ggf. Mine nachfüllen.

Es fühlt sich außerdem nicht so an wie sonst.

Mit der Beschreibung ist leider keine detaillierte "Fehleranalyse" möglich.

 Ich hab schon alles probiert doch nichts funktioniert.

Was genau hast Du denn probiert? Und was hast Du kontrolliert?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit
joe639294
Fragesteller

Mine nachgefüllt hab ich schon.Ich habe den Stift komplett auseinander genommen und geguckt ob irgendwas fehlt oder kaputt ist.Alles ist so wie vorher. Trotzdem kommt beim drücken auf das Radiergummi unten keine Mine raus.

Waldmensch70  06.10.2021, 14:15
@joe639294

Das kann auch einen Moment dauern, bis sich eine neue Mine „einfädelt“ und durch mehrmaliges Drücken nach vorne kommt.

Könnte es sein, dass Du zu viele Minen auf einmal nachgefüllt hast. Dann verklemmen die auch mal und keine rutscht nach unten. Aber wenn es mit 2 Minen oder so im Röhrchen nicht mehr geht…?

Wenn sie aber nach mehrmaligem Drücken nicht irgendwann erscheint, dann weiss ich auch nicht weiter.