Faber Castell Art Grip oder Goldfaber Aquarell?

3 Antworten

Hallo,

gemäß der Amazon Webseite wären die Art Grip Stifte wasserfest - also keine Aquarellstifte.

Die Goldfaber Stifte werden auf der Webseite von FC

https://www.faber-castell.de/produkte/creative-studio/goldfaber

im Creative Studio Bereich aufgeführt - es handelt sich vermutlich um Studio Qualität, was in der Regel bedeutet, dass die Pigmente nicht so sehr lichtecht sind, jedoch für Studienzwecke völlig ausreichend.

In der Qualität darüber wären die Albrecht Dürer Stifte - es gibt sie in einer sehr umfangreichen Farbpalette, sie sind geringfügig weicher als die Polychromos und eben wasservermalbar.

Die Goldfaber Stifte kosten etwa die Hälfte. Wenn Du also zu Studienzwecken zeichnest, würde sie ausreichen. Wenn ich es richtig gesehen habe, ist die Farbpalette - also die Anzahl der Farben, hier geringer.

Alles Gute

Jo

Toohead
Fragesteller

Genauer meine ich dieses Set

https://www.amazon.de/Faber-Castell-FC114224-Aquarell-Stifte-114224-Inhalt/dp/B000EWYDNE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1549919508&sr=8-1&keywords=faber%2Bcastell%2Bart%2Bgrip%2Baquarelle&th=1

Ich denke schon, dass sie Wasservermalbar sind. Wird ja mit "Aquarell" betitelt. Aber danke trotzdem :)

JoSiemens  11.02.2019, 22:34
@Toohead

Stimmt. Sorry. Ich habe ein anderes Set gefunden. LG Jo

Toohead
Fragesteller
@JoSiemens

Lässt es sich trotzdem sagen, welches Set empfehlenswerter ist ?

JoSiemens  12.02.2019, 23:51
@Toohead

Habe mit den Albrecht Dürer Stiften gute Erfahrungen gemacht - die anderen habe ich bisher noch nicht getestet. Sorry

Ich gebe zu, das ich nur die Faber Castell "Albrecht Dürer" kenne und sehr gut vermalbar sind. Hatte vorher andere Marken wie Staedtler ausprobiert, die weniger gut waren. Aber finde es einfach selbst heraus, was dir zusagt.

Nur eine kleine Anmerkung: Die Dürer stifte sind halt nicht billig, aber du kannst sie im Laden einzeln kaufen. Wie es bei anderen Marken ist, weiß ich nicht.

Faber Castell ist mega. Die Töne sind sehr weich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung