Meinung zu Zeichnungen (Porträt und Schädel)?

Porträt - (Meinung, Kunst, zeichnen) A4 Pastell Schwarz/Weiß  - (Meinung, Kunst, zeichnen) Aquarelle  - (Meinung, Kunst, zeichnen) Marker - (Meinung, Kunst, zeichnen) Aquarelle  - (Meinung, Kunst, zeichnen) Skizze - (Meinung, Kunst, zeichnen) Pointillism Schädel - (Meinung, Kunst, zeichnen)

5 Antworten

Die Schädel gefallen mir sehr gut. Man sieht, dass du sehr genau beobachtet hast.

Die Gesichter find ich nicht ganz so gut. Da stimmen ein paar Details nicht. Bei Gesichtern ist es schwieriger genau zu beobachten, ohne dabei in Klischees und Schemas zurückzufallen.
An der Hautfarbe könntest du auch noch arbeiten. Es wirkt, als hättest du einen Stift in Hautfarbe genommen und an manchen Stellen etwas aufgehellt und an anderen mit braun abgedunkelt. Da müssten aber noch viel mehr Farbtöne sein. Beobachte mal genau dein Gesicht im Spiegel. An manchen Stellen kann es sein, dass deine Haut einen leichten Blauton hat, an einer anderen Stelle hingegen vielleicht mehr Richtung Rosa.

Silmawiel
Fragesteller

Danke vielmals! Um ehrlich zu sein, wirkt das Bild hier im Vergleich zum Original ziemlich lahm. Ich hatte nicht nur eine Hautfarbe benutzt, im Gegenteil. Ich brauchte alle Hauttöne welche Faber Castell zu bieten hat.

Hallo, ich finde deinen Stil toll, die Schattierungen sind sehr plastisch. Du wirst es sicher weit bringen auf dem Kunst-Gymnasium! LG

Silmawiel
Fragesteller

Danke vielmals! Hoffe es 😅

Schaut super aus! Das lässt sich ganz sicher sogar verkaufen, du hast auf alle Fälle gute Qualitäten 😊

Die Bilder von den Schädeln sind super! An der Ausarbeitung der Personen (erstes Bild) solltest du noch arbeiten. Da fehlt es einfach noch an Ausdruck, aber soweit eine tolle Sache mit viel Raum nach oben!

Toll!Tolltolltolltoll😊😊😊👍🏻👍🏻👍🏻

Cello138boy  12.08.2018, 18:44

Also - ich glaube mit Interessenten und einer guten Verkausstrategie würde so etwas weggehen wie warme Semmeln!

Silmawiel
Fragesteller

Danke! Ich habe einen Instagram Account, jedoch hatte nie jemand Interesse etwas zu kaufen...

xcevaldox  12.08.2018, 23:59

heyy silmawiel :) ich zeichne auch gerne, vielleicht kann man sich ja mal austauschen, wie heißt dein Instagram Profil denn? :)

Silmawiel
Fragesteller

Lisas_art00