Kann ich auch auf normalen Skizzenblockpapier mit Aquarellstiften malen und vermalen?

3 Antworten

Kannst du, allerdings ist das Ergebnis nicht ganz so, wie wenn du Aquarellpapier benutzt, da dieses eine besonders gute Farbaufnahme besitzt.

Habe es selber mal getestet auf normalem Skizzenblockpapier. Seitdem nehme ich doch lieber Aquarellpapier (Einzelblatt, kein Block), wenn ich seltenerweise doch mal was in Aquarell mache. ^^

Viele Grüße!

Chazsmyr

Benutze ein Blatt aus demselben Block und mache vorher Materialtests.

Das wässrige Vermalen (= Verwaschen, = Lavieren) der Striche kann je nach Wassermenge zum Wellen und Verformen des Blattes führen. Experimentiere nicht im angefangenen Bild, ohne das Verhalten des Materials zu kennen. Danach kannst du dir die gewünschten Effekte aussuchen.

Eigentlich müsste das gehen. Wenn du Aquerell papier benutz könnte es sein das es in das Motiv läuft und sei vorsichtig sonst kannst du dir alles kaputt machen