Wo kann man so ein Anspitzer kaufen?

Danke im Voraus! - (Mode, Kunst, zeichnen)

4 Antworten

...und anspitzen kann man Blei- und Buntstifte neben dem klassischen Spitzer auch wunderbar mit einem ganz klassischen Skalpell... nur Vorsicht mit den Fingerchen...!!!

Vor kurzem erwarb ich ein ganz ge(n)i(a)les Teil: den "Høvel". Das ist ein Lifestyle-Teil aus massivem Messing und hobelt Späne vom Stift wie eben ein Hobel (denn das heißt "Høvel" auf Skandinavisch, ich glaube, auf Norwegisch). Das Teil kommt aber aus England und ist durchaus überteuert, macht aber einfach Laune!

Ansonsten immer gerne mein altes Chirurgenskalpell mit Langheft von Bayha. Das habe ich noch aus meinem Präparierkurs und dient mir jetzt mit neuen Klingen als Künstler-Werkzeug, und multifunktionale Anwendung ist ebenfalls möglich, öfters von mir z. B. als Cutter eingesetzt... seit Jahren in Betrieb... & Klingen gibt es bei Manufactum beispielsweise...

hopfenstedt  03.04.2020, 15:24

Schon kein Bearbeiten mehr möglich... ich merke, dass ich älter werde. Ich habe mit allen erwähnten Dingen eigene Erfahrungen als Benutzer und Besitzer. Das wollte ich noch ergänzen.

Hallo,

bei der Traditionsfirma Faber-Castell wirst Du fündig:

https://www.faber-castell.de/polygrades

Nennt sich Radier - und Spitzmesser.

Zum Radieren schabst Du mit der Klinge über das Papier - dabei werden Farbschichten und ggfls auch Teile des Papiers abgetragen.

LG

Jo

Woher ich das weiß:Recherche

Anspitzer gibt es im Schreibwarengeschäft, oder im Supermarkt. Möglicher Weise sogar beim Discounter.