Handschuh gegen das verschmieren beim Zeichnen?

4 Antworten

Moin!

Nimm entweder einen ca. 30 cm langen, runden (am besten Holz-)Stab (Durchmesser ca. 1.5 - 2.5 cm, den Du unter den Arm, kurz hinter der Hand legst. Oder - je nach Zeichenmaterial (Kohle, Kreide, Wasserfarbe, Ölfarbe etc etc etc) - entweder einen feinen Stoffhandschuh oder ein sauberen, luftigen Peelinghandschuh (gibt es beides im Drogeriemarkt) oder ein gesäubertes Kugellager aus dem Baumarkt, wo man je nach gewählter Größe, die Hand sogar drauf liegen lassen kann. Simple Alternative dazu: einfach einen zusammengelegten Strumpf als Abstandshalter.

wölfin

ich weiß das es solche Handschuhe für Grafiktabletts gibt die kannst du z.b auf Amazon bestellen. Amazon's Choice

Ja das hab ich gerade letztens irgendwo als Werbung angezeigt bekommen aber leider vergessen wie es heißt. Google einfach mal rum oder such auf Plattformen wie Amazon da wirst du mit Sicherheit fündig!

Hab da letztens was cooles gesehen, das war so ne Armablage die hin und her schwenken bzw. bewegt werden konnte. Das wurde an der Tischkante befestigt und war dann wie eine art Gelenkarm. Die schwebte immer in paar Millimeter über dem Tisch, heißt man berührt das Blatt niemals, hat aber seinen Arm entspannt aufgelegt. Wo ich das gesehen habe weiß ich jedoch nicht mehr...