Was tun gegen das verwischen von Zeichnungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine - allerdings gewöhnungsbedürftige - Lösung ist es, auf einem "senkrechten" Blatt zu zeichnen. Beschaffe dir eine Staffelei, setze anstatt eines Keilrahmens eine feste, glatte Platte darauf und befestige auf dem "Zeichenbrett" dein Blatt. Dann muss deine Hand nicht mehr die Zeichenfläche berühren.

LiloB  09.09.2014, 13:58

das ist aber ziemlich schwierig, jedenfalls war es das für mich !

DidPandaHurtYou
Fragesteller

Dazu habe ich Momentan leider nicht den Platz und außerdem werde ich da Ewigkeiten verzweifeln, weil ich so nicht zeichnen kann. Aber trotzdem vielen Dank!

Kenne ich, grade mit Bleistift beim Zeichnen... Am besten ist ne Folie (für diese Overhead projektoren oder wie die Dinger heißen) unterm Handballen... Selbst wenn sie durch schweiß an der Hand kleben bleibt und man hin und her rutscht verschmiert wenig, da der bleistift eigentlich nicht an Folie haftet.

DidPandaHurtYou
Fragesteller

Des hab ich noch nicht ausprobiert, danke!

Sprüh Haarspray drüber funktuniert auch bei kohle und kreide

DidPandaHurtYou
Fragesteller

Ich hab was zum versiegeln, aber ich mach die Dapper aufs Papier während ich grade am zeichnen bin :/

hy ich zeichne auch sehr gerne und hab das selbe Problem hehe ehm ja also leg einfach ein sauberes blatt dahin wo du deine Hand hinlegen willst also du musst deine Hand da drauf legen...xD

Einen anderen stift :?

DidPandaHurtYou
Fragesteller

Ich verschmiere schon einfache Bleistift-Linien, egal welche Härte sie haben :/