Frage von OliKK, 83

Bleistift verschmiert?

Hallo~

Was kann ich auf fertige Bleistiftzeichnungen draufgeben damit der Bleistift nicht schmiert? Ich habe normales Papier benutzt, also 80g und habe teilweise sehr dunkle Stellen and Flächen. Ich hab die Zeichnungen zwar getrennt in Folien, hab aber beim rausnehmen Angst, dass es verschmiert.
Gibt es bei Müller oder so etwas für solche Fälle?

Antwort
von miboki, 61

Es gibt spezielles Fixierspray. Haarspray soll auch funktionieren.

Antwort
von Karo1477, 28

Es gibt dafür Spezielle Fix-sprays, aber Haarspray funktioniert genauso gut. Das nimmt meine Kunstlehrerin immer. :D

Antwort
von BEAFEE, 47

Mit Haarlack erhälst Du das Bild in seiner ursprünglichen Form

Antwort
von Browni21, 21

Man kann Fixierspray benutzen oder auch Haarspray,das klappt genauso gut,hab ich selbst schonmal probiert:)

Antwort
von perledersuedsee, 56

Das sprüht man mit Haarspray ein. Es gibt im Fachhandel auch Fixiersprays. Haarspray ist aber günstiger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community