Wie kann ich ,bei einer Bleistiftzeichnung, so radieren das die Zeichnung nicht mit radiert wird?

2 Antworten

Was unter deinen Bleistiftstrichen ist bekommst du gar nicht weg. Was knapp daneben verschmiert ist kannst du mit einem Knetgummi-Radierer beseitigen. Die bekommst du in allen Geschäften, wo du Utensilien für's Zeichnen und Malen bekommst.

Üblicherweise werden sie benutzt, um das Papier für Aquarellmalerei nicht zu beschädigen. Sie 'heben' den Bleistift ab statt auf dem Papier zu rubbeln.

Du könntest das Bild mit einem Fineliner Auszeichnen und die Bleistift ,,Schmiere'' Weg radieren.