Welches Grafiktablett für solche Zeichnungen? (mit Bildern)

bild1 - (Computer, PC, Bilder) bild2 - (Computer, PC, Bilder) bild3 - (Computer, PC, Bilder) bild4 - (Computer, PC, Bilder) Meine Bleistiftzeichnung - (Computer, PC, Bilder)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Anfänger reicht auch ein kleines, ein großes Grafiktablet ist nur empfehlenswert, wenn du mit einem sehr großen monitor/mehreren Monitoren arbeitest.

Ich besitze seit Jahren ein Wacom Bamboo Fun und es reicht mir vollkommen aus. Das ist so eines der einfachsten und günstigsten Modelle, die es gibt. andere Tablets haben noch Tasten, die man einstellen kann, diese Shortcuts kann man aber auch über die Tastatur benutzen.

Wichtig ist, was du mit dem tablet machst, heißt, wichtiger ist deine Kenntnis und Übung mit dem Zeichenprogramm, was du benutzt (z.B. Photoshop, Gimp, SAI). z.B. auf deviantart.com gibt es massenweise gute Tutorials.

Deine Frage nach einem Grafiktablett kann ich nicht beantworten. Weil ich keine Ahnung habe - aber meine Begeisterung über Deine Bleistiftzeichnung muss ich einfach loswerden. Also; wenn Du meinst, träumen zu müssen - brauchst Du nicht. Mach einfach weiter so,- Du scheinst eine sehr große Begabung zu haben. Aber eine Bitte; hüte Dich vor Begeisterung für Kitsch - die ist bei den Bildern, die Dich so sehr faszinieren ,daß Du sie abmalen möchtest, eventuell gegeben. Du hast (wie das Beispiel des von Dir gemalten Bildes zeigt) eine wunderbare Fähigkeit, die Stimmung, Bewegung und den Ausdruck einer Vorlage perfekt wiederzugeben. Achte auf die Vorlage! Ich weiß, ist Geschmackssache - und nun mach `unbedingt weiter. Viel Erfolg!!!

careetynXx
Fragesteller

oh vielen vielen Dank! :D Hat mich sehr gefreut!! :) Darf ich noch fragen, was genau du mit Kitsch meinst?? Damit ich das vermeiden könnte ;) :D

LiloB  22.11.2011, 16:10
@careetynXx

Das versuche ich mal. Im Gegensatz zu Deinem Mädchen, das ein zwar skeptisches Gesicht macht, aber Austrahlung hat (durchaus auch erotische) - sind die anderen Bilder fast alle zu plakativ. Zu bunt - zu eindeutig. Sicherlich willst Du nicht unbedingt den Blick nur auf einen prallen Busen, Schleifchen, Ketten und Schwert sowie Lederkleidung lenken. Das würde Dir möglicherweise auch Zustimmung von Leuten einbringen, die Du vielleicht nicht unbedingt ansprechen möchtest. Mit anderen Worten, die anderen Vorlagen dienen zu sehr sexistischen Betrachtern, die Frauen sind ohne Leben, nur als Comic geeignet. Es fehlt (in meinen Augen) jegliche Art von persönlicher Ausstrahlung. Im Gegensatz zu Deinem Bild. Das ist ein sehr weibliches, menschliches Wesen - und das kannst Du. Habe ich mich verständlich machen können?

careetynXx
Fragesteller
@LiloB

Ja :D Danke sehr! Da hast du recht! Danke!! :)

dafür brauchst du ein Zeichenpat von Wacom kostet 1100 € zumindest das was riot benutzt aber andere normale lete benutzen das für 400€ kp wie die heißen musste mal googeln ^^

careetynXx
Fragesteller

oh ja, also doch so teuer :/ o.O Blöd auch, dass es die nicht in billig gibt - MIT guter Qualität xD

TheHex5  24.11.2011, 19:36
@careetynXx

doch gibt es für ca 200 auch wacom aber da fehlen features...... und die sind nicht soooo überfein ^^