Zeichnen lernen für einsteiger ,ersmal Bleistift/schwarz weiß?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

als Hobby Künstler empfehle ich dir einfaches Briefpapier als Zeichenpapier (karriertes Papier hilft am Anfang beim Zeilen halten und parallel Zeichnen). Stifte wären in verschiedenen Härten gut. von 4H bis 4B würde ich mir mal einen Satz besorgen, guten Radiergummi und gutes Licht (saubere Arbeitsplatte, etc.)

Das Bild was du hier gepostet hast finde ich für den Einstieg zu schwer.

Pascal1215
Fragesteller

Also d.h einfache Bleistife von 4H-4B ?

HeroHeel  28.01.2019, 13:39
@Pascal1215

Ja, ich habe immer Farber Castell daheim, aber die sind halt teurer.

Pascal1215
Fragesteller
@HeroHeel

okey und welche bilder wären deiner Meinung zum einstieg gut bzw.Farbstife

HeroHeel  28.01.2019, 13:47
@Pascal1215

Stillleben sind super für den Anfang, da hast du die Problematik mit Emotionen und Tiefen nicht so.