Digital mit einer Maus zeichnen?

Digital mit Maus - (Anime, zeichnen, Maus)

4 Antworten

Also sowas zeichnet man nicht mit der Maus sondern mit einem Zeichnungspad, das ist ein Tablet mit einem Stift das man an den Computer anhängt (Bamboo von Wacom). Programme zum zeichnen gibt es viele, ich persönlich habe Sktetchbook Pro von Autodesk und damit könnte man das machen.

Nein nein, das wurde mit der Maus gezeichnet. Daher die Frage, mit welchem Programm. ^_^

Mit ausreichend Zeit kriegt man das auch mit einer Maus und im Extremfall sogar mit Paint hin. Eine ruhige Hand, viele Stunden Zeit und ein xbeliebiges Zeichen- (Artrage zB) oder Bildbearbeitungsprogramm (Gimp, Sumopaint, Photoshop, Illustrator...) und natürlich Talent.

Denkst du wirklich, dass man mit Paint so weit kommt? Hm. Da braucht man wohl wirklich viele, viele Stunden. Aber so zu schattieren und zu zeichnen, ist mit Paint kaum möglich. Die Outlines sind ja auch etwas dicker. Mit Paint würde man wohl eher 1 Pixel breite Outlines machen. :/

@Limearts

und erst die Leute die die kleinen/großen Icon 45 Grad - Grafiken -machen, pixeln conworld etc.

ich glaube die überschrift sollte richtig lauten: digitale maus gezeichnet ...