Tipps für zeichnen mit Bleistift und Farben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für Skizzen nimmst du am besten HB (ist die Mitte von allen und lässt sich am besten weg radieren) für Schatten und einfach Dunkele sachen am besten so 2-4B verwenden, und für ganz dunkele sachen alles was höher als 5B ist. Wenn du ganz Zarte sachen Zeichnes wie z.B Haare dann H, 2H 3H und auf wärst.

Papier in der stärke 118g/m² ist ganz gut

Aber kosten günstig kann man auch ganz normales Zeichen Papier nehmen. Hauptsache kein Drucker Papier :)

Ich hoffe du verstehst was ich meine, haha

Und bei weitern Fragen kann ich dir bestimmt weiter helfen ;)

Das Papier sollte dick, steif und mehr oder weniger strukturiert sein. Du brauchst einen spitzen, harten (H) Bleistift, um mit leichten, kaum sichtbaren Strichen eine Vorzeichnung zu machen. Dann einen spitzen, weichen (2B) Bleistift für die Konturen und dicke Graphitstifte für die Schattierungen/Schraffuren.

Woher ich das weiß:Hobby