Blaulichtbalken an Strom anschließen wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

du musst den Balken natürlich erstmal verkabeln, und alle Stecker im Balken und am Bedienteil verbinden. Dann benötigst du ein Netzteil, ich habe den gleichen Balken hier und habe dieses Netzteil: https://www.amazon.de/-/en/Komerci-PS30SWI-Switching-Adjustable-Suppression-black/dp/B00V3RXQP0/ref=sr_1_54?keywords=netzteil+12v+30a&qid=1692191326&sr=8-54

Dann musst du + und - vom Kabelbaum abgehend an das Netzteil anschließen, und schon kannst du den Balken benutzen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Da ich hier nicht raten will: Hast du mal Pintsch Bamag angeschrieben? Die können dir sicher weiterhelfen, auch mit Montageanleitung und Bedienungsanleitung.

Maxeyf2008
Fragesteller

Habe mich schon mehrmals versucht im Internet nach Bedienungsanleitungen zu suchen aber nirgendwo ist was zu finden sowohl bei Pintsch Bamag/ Standby selber dort findet man nur ein Produktdatenblatt und sonst nichts.

Gluglu  26.07.2023, 05:49
@Maxeyf2008

Und wenn man vom Planeten Erde kommt könnte man auch schon mal gehört haben, daß man wo anrufen kann. Üblicherweise haben die jemanden der helfen kann UND auch will. Ganz einfach... nur ist das anscheindend durch das Internet stark erschwert worden.

Weiterhin: Wie kommst Du drauf daß man hier was im Internet findet? Solche Geräte sind Behörden und Fachwerkstätten vorbehalten die für sowas auch immer alle Unterlagen bei sich haben. Die Erfordernis, Unterlagen solch spezifischer Gerätschaften ins Internet zu stellen, ist daher kaum gegeben. Oder findet man im Netz die vollständige Wartungsanleitung eines Panzers der Bundeswehr? Wohl kaum... und jetzt frag Dich mal, warum nicht?

Maxeyf2008
Fragesteller
@Gluglu

Mein Problem dabei ist nur das die sowohl bei einer Email oder bei einem Telefonat eine Kundenummer haben wollen. Und wenn man jetzt denkt man könnte sich da ja registrieren und eine Kundenummer bekommen falsch gedacht! Da die Registrierung nur für Personen sind die sowas beruflich machen und ihr eigenes Gewerbe haben. Und ist ganz klar das man jetzt keine Wartungsanleitung bekommt. Nur bei sowas auch wenn es der Regierung vorbehalten ist gibt es genug Leute die sowas auch leidenschaftlich machen und da ich mich jetzt nur nicht mit sowas 1a auskenne habe tendenziell hier mal auf etwas Hilfe gehofft und nicht auf solche Kommentare. Und zudem gibt es genug Websiten die von anderen Anlagen auch die Bedienungsanleitung haben wie z.B. eine RTK oder eine Topas.

Gluglu  26.07.2023, 11:07
@Maxeyf2008

Wie immer halt hier drin: Man muß Informationen aus der Nase ziehen! Die Info daß Du dort keine Auskünfte mangels Stand bekommst gehört gleich von Anfang an mit in die Frage rein... dann braucht man sich hinterher auch über Kommentare nicht beschweren.

Weiterhin frage ich mich, WARUM hier keine aussagekräftigen Bilder mit eingestellt wurde? Solche Anlagen bekommt man zum Laufen; ggf. unter Zuhilfenahme eines Bekannten bei der Feuerwehr. Ein Hexenwerk ist das nicht und wenn man die Anzahl der Kabel, die Querschnitte und die Ziele sich mal genauer anschaut kommt man auch ein Stück weit. Aber ohne Bilder geht das halt nicht.

Wenn Du bei sowas Speziellem Hilfe benötigst geht das nur wenn Du da auch Deinen Teil dazu beiträgst. Ohne das wirst Du mit Deinem Problem wohl nicht sehr viel weiterkommen!