Blaulicht nicht sichtbar auf Handy Kamera?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bekannter Fehler....

Grade die Xenon Leuchtanlagen haben das.

Es ist eine Gas Gefüllte Röhre die im gewissen Rhytmus mit einer Startspannung beaufschlagt wird das sind bis zu 40.000V Spannung dabei erzeugt die Leuchte einen Blitz davor ist Blaues Glas daher blitzt es blau.

Jetzt nimmt deine Kamera wahrscheinlich mit 30fps auf die macht also 30 einzelne Aufnahmen pro Sekunde.

Ein Xenonblitz ist aber so schnell das du zb mit 240FPS Filmen müsstest um ihn zu erkennen weil die 30FPS quasi ein Bild vor dem Blitz und das nächste schon Danach aufnimmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Maschinist /Servicetechniker für Feuerwehr Einsatzfahrzeuge
Schulle02  17.07.2019, 00:28

Gut erklärt 👍

Feuer230
Fragesteller

Danke😀

Das hängt mit der Leistungsfähigkeit der kamera und Lichtfarbfrequenzen und so ab... Das menschliche Auge ist besser. Deswegen flimmert es auch so wenn man einen Bildschirm filmt oder helle Scheinwerfer am Auto...

War eben KEIN Rundumlicht , sondern Elektronischer Blitzer .

Feuer230
Fragesteller

Ja es war Elektronische Blitzer aber warum kann es die Kamera nicht aufnehmen?

Kuestenflieger  16.07.2019, 18:42
@Feuer230

nimmt es doch , nur für die kamera ist es wie staub in der luft . die sieht auf distanz nicht den lichtkegel wie das menschliche auge .

Kommt drauf an, ob LED, Rundumleuchte oder (Halogen)Blitzer.

Bei letzterem ist der Blitz des Blaulichtes (um es einfach auszudrücken) so schnell, dass die Kamera ihn nicht aufnehmen kann. Also zu schnell für die Kamera.