black velvet/Pfeilblatt/alocasia krankheit?

2 Antworten

Alocasien verlieren gern mal Blätter, wenn sie zu nass oder zu trocken stehen.

Lass das Blatt das nächste mal "weggammeln" und nicht abschneiden. Die Kraft geht in die Knolle.

Ansonsten wären Bilder bei Tageslicht hilfreich ;-)

Anonym0000284
Fragesteller

Vielen Dank.

Sobald das 4.te Blatt kommt, stirbt ein anderes, so dass du nicht auf 5, sondern immer auf 4 bist, ja? Bei Alocasien ist es doch ganz normal dass sie das älteste, äußerste Blatt verlieren, sobald ein neues kommt. Es soll helfen wenn man die Pflanze düngt sobald man sieht, dass ein neues Blatt auf dem Weg ist. So werde ich es jetzt auch versuchen. Vielleicht hilft es ja wirklich. :)