Pfeilblatt verliert Blätter,warum?

1 Antwort

Wenn man Schädlinge wie z.B. Spinnmilben ausschließen kann, tendiere ich zu viel zu trockener Raumluft.

Diese Alokasien wollen und brauchen eine hohe Luftfeuchtigkeit. Auch mögen sie es nicht zu kalt, keine kalte Zugluft, aber eben auch nicht zu nasse Füße.

Leider sind bei zu trockener Luft auch gleich die ungebetenen Gäste wie die oben genannten Spinnmilben vor Ort..

Hier hatte jemand das gleiche Problem:

https://green-24.de/forum/hilfe-pilzbefall-groesser-werdende-braune-blattflecken-t55633-2.html