Neue Calathea Blätter schimmeln/trocknen?

1 Antwort

Wie pflegst/hälst du deine Calathea?
Sie mögen es, wenn die Erde dauerhaft etwas feucht ist. Aber trotzdem mag sie es nicht, nasse Füße zu haben und in Wasser zu stehen.
Das richtige Substrat macht hier einiges aus, zudem kann es sein, wenn es nicht an dem Gießverhalten/ Erde liegt, dass sich Salze / Kalk in der Erde gesammelt haben, was die Calathea gar nicht mag.
Achte darauf, wenn möglich mit kalkfreiem Wasser zu gießen. Leitungswasser ist oftmals zu hart für die kleinen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung