Syngonium variegata komplett weiß, was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Variegation kann nicht direkt beeinflusst werden, es ist also normal, dass hier ein neuer Trieb erneut weiß ist.

Versuch einmal, die Pflanze an einen möglichst hellen Ort zu stellen und die weißen Austriebe erneut zurückzuschneiden um so hoffentlich die Bildung von mehr Chlorophyll anzuregen. Wie bereits gesagt: Einen aktiven Einfluss hat man leider nicht, viel Licht soll sich aber positiv auswirken. Es bleibt nur zurückschneiden und hoffen, dass die neuen Triebe dieses Mal auch wieder grüne Stellen haben.

LG

ruhrgur  19.07.2023, 12:35

Vielen Dank für den Stern :)