Bizeps lässt sich nicht anspannen nach Training?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Bizeps ist komplett mit Blut gefüllt und daher wirkt er auch größer. Außerdem hast du wahrscheinlich auch keine Kraft mit im Muskel, weshalb du nicht mehr anspannen kannst.

Ist ganz normal und hat jeder der seinen Bizeps stark belastet.

Ob es immer so sein wird? Kommt drauf an, wie stark du deinen Bizeps im Training beanspruchst. Ich beispielsweise habe das gleich immer nachdem ich Rücken trainiert habe (Mache keine extra Arm Tage).

ilias98765
Fragesteller

Okay danke, habe heute von allem etwas mit nem Kumpel der sich auskennt gemacht zum ausprobieren (unter anderem auch etwas Bizeps)

SmallFaceDoge  30.09.2017, 20:47
@ilias98765

Ist völlig normal. Wenn du am Ball bleibst sieht dein Bizeps irgendwann so aus, wie durch den Pumpereffekt ;)

Das ist Unsinn.

Nicht anspannen wäre nur dann nicht möglich, wenn Du einen Sehnenabriß hättest

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

MrAnonym977  18.06.2021, 21:34

völliger Schwachsinn