Wieso kann ich meinen rechten Arm nicht anspannen?

2 Antworten

Wenn du mehr trainierst und auch das Anspannen übst, kommt das von alleine.

Der Körper muss halt lernen, wie sich das anfühlt und wie man die Muskeln ansteuert. Und das braucht Übung.

Deshalb solltest du weiter trainieren. Dadurch bekommst du auch ein besseres Gefühl für den Muskel. Und auch das Anspannen weiter üben.

Gesundheitlich und optisch solltest du aber den Rest des Körpers auch trainieren.

Und, man kann so alle Muskeln im Körper lernen anzuspannen.

Wie trainierst du eigentlich? Und was ist so dein Ziel?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.
tumblrgirlll
Fragesteller

Also ich trainiere  zu Hause  und allein. Ich habe mir Zubehör gekauft- Hanteln(7,5x2)kg, Stretchbänder und halt vieles mehr. Ich trainiere 1 Stunde pro Tag und mach es auch für meinen ganzen Körper, also nicht nur für meine Arme und dafür gibt es viele Übungen die ich ohne Sportausrüstung tätigen kann.
Mein Ziel ist es; sich fit zu fühlen, Sport ist ja auch gut für die Gesundheit- wenn Mans richtig macht und  auch für mich selbst. Mir macht es Freude zu sehen, dass meine Muskeln sich entwickeln und nicht alles Fett ist und ja.
Außerdem Ernähre ich mich gesund; normales Wasser, Gesundes essen, aber manchmal esse ich ein Brot mit Nutella, aber an dem restlichen Tag sonst alles gesund

ozz667  24.02.2019, 10:58
@tumblrgirlll

Klar, dass du (noch) nicht im Gym die Hanteln stemmst. 😉

Daumen Hoch für die Einstellung.

sich fit zu fühlen, Sport ist ja auch gut für die Gesundheit- wenn Mans richtig macht und auch für mich selbst.

Gesundheit ist top, gibt aber einem leider nicht so die Motivation. Deshalb ist der Spaß extrem wichtig - und die Einstellung, dass man nur auf sich selbst fixiert ist und nicht anderen Leuten (Freunden oder IG oder...) hinterher läuft.

Mir macht es Freude zu sehen, dass meine Muskeln sich entwickeln

Was schwebt dir denn in muskulärer Hinsicht vor. Also, sollen es in Zukunft viele Muskeln werden oder wie?

Vielleicht habe ich da noch Ideen.

Mehr Muskeln aufbauen, bekommst dann ein Gefühl dafür