Bis wieviel Uhr darf auf dem Spielplatz Lärm gemacht werden?

4 Antworten

Nachtruhe ist ab 20 Uhr, danach hat keiner mehr Krach zu machen. Einfach raus gehen und sagen Still sonst gibts Fubak!

Du ziehst mit Kindern neben einen Spielplatz und meckerst über kinderlärm???

In drei Jahren heisst es dann "Die nachbarn beschweren sich immer, dass meine kinder zu laut sind. Nachtruhe ist aber erst um 22:00 Uhr. wie kann ich gegen die Nachbarn vorgehen?"

Moraki2012
Fragesteller

Ich habe schon vor den Kindern dort gewohnt. Bin nicht extra dort hingezogen. Meine Kinder machen auch Lärm aber Tagsüber und nicht Abends. Ich finde Kinder haben Abends nix auf dem Spielplatz zu suchen. Abends sollte schon Ruhe sein. Und wenn Kinder jeden Abend nicht schlafen können wegen Lärm darf man sich schon mal beschweren. Und Gott sei Dank habe ich keine Nachbarn die jeden Abend Lärm machen.

Was machen Kinder nach 19:00h noch auf einem Spielplatz? Spielplatz-Kinder sollten ab dieser Uhrzeit zu Hause sein und ggf. im Bett liegen. Also ich habe auch einen Spielplatz in meiner unmittelbaren Umgebung, dort ist ab ca. 18:00h "Ruhe im Karton", liegt aber wahrscheinlich auch daran, daß ich in einer Wohngegend mit anständigen und vor allem berufstätigen Mitbürger wohne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung