Was sagt das über einen Menschen aus der Samstag Abends um 22 Uhr noch Einkaufen geht (Text unten)?

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi poppedelfoppe.

Das sagt garnichts über einen Menschen aus. Wer so spät noch einkauft, hat vielleicht etwas Wichtiges vergessen, hat Langeweile oder wenig Zeit.

Dafür kann es viele Gründe geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spätkauf außerhalb der "Muttis gehen einkaufen" Zeiten haben den Vorteil das man ungestörter einkauft und zB an der Fleisch-Wurst-Theke entspannter bedient wird.

Da ist dann schon mal Zeit für ein Pläuschen, wie man das Grillgut well done zubereitet und was als Sättigungsbeilage empfohlen wird.

Wir- Ich nutzen gerne den Kauf außerhalb der Stoßzeiten.

In einigen Ländern die ich kenne sind Supermärkte 7/24 durchgehend geöffnet, lediglich an staatlichen Feiertagen geschlossen., was von Kunden gerne als Spätkauf genutzt wird.

In Deutschland gibt es die Ladenöffnungszeiten, weshalb der Spätkauf auf Bahnhof-Shops und Tankstelle entfällt, wo Waren des täglichen Bedarf in geringer Auswahl mit Preisaufschlag angeboten werden.

Ladenöffnungszeiten in Deutschland - aktuelle Übersicht

Geschäfte haben im Rahmen gesetzlicher Öffnungszeiten geöffnet und wenn das nicht reglementiert ist orientiert man sich an betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten.

Die Frage ist daher ein allgemeines gesellschaftliches Unterscheidungsmerkmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Über mich würde das zum Beispiel gar nichts aussagen. Da ich Gewohnheiten nie beibehalte und somit nach Belieben ändere. Im vorigen Jahr war ich vor 8 Uhr morgens im Geschäft. In diesem Jahr klappt es nicht vor Mittag usw.

Hm?
Was ist daran ungewöhnlich? Ist wie, wenn du fragen wolltest, was sagt es über einen Menschen aus, der am Sonntag einkaufen geht?

War halt noch wach und wollte einkaufen

Ich geh hier auch nur früh oder spät einkaufen, weil ich an der Grenze wohne, und am Tag die Läden so voll sind

Lg

Was soll das über einen Menschen schon aussagen? Er nutzt eben die Ladenöffnung so, wie seine Prioritäten es zulassen.

🤷‍♂️