Geht ihr diesen Samstag auch Einkaufen , wegen Ostern?

16 Antworten

In der Regel wollen wir morgen nur noch Salat / Brot Kaufen.

das Osteressen haben wir vor 2 Wochen schon gekauft und eingefroren. Ich Liebe Lamm in Rotwein eingelegt.

Selbstverständlich gehen wir morgen NICHT einkaufen, da wir die Möglichkeit haben, einkaufen zu können, wenn nicht alle gehen müssen: Wir haben gestern um 8 Uhr früh den monatlichen Grosseinkauf ennet der Grenze mit dem Leihauto erledigt - kaum andre Leute unterwegs.

Und natürlich haben wir stets eine gut gefüllte Speisekammer - Eier und Reisgetränk haben wir immer im Haus und das Gemüsefach ist ebenfalls voll.

norules4life
Fragesteller

haben sie auch osterschokolade gekauft ? sprich schokohasen

SamaMoldo  07.04.2023, 13:02
@norules4life

Nein, wir kaufen eigentlich keine Süssigkeiten - die Schokohasen laufen uns allerdings auch so zu....

Kein normaler Mensch geht morgen noch mal Einkaufen. Und Milch , Eier, Butter ... hat man immer auf Vorrat. Wir benötigen auch keinen Bäcker oder Fleischer. Dafür gibt es Aufbackbrötchen oder Brotbackmischungen. Selbst das beliebte Toastbrot bei Kids hält sich länger als die Feiertage. Und das am Ostermontag kein Laden offen ist, weis Jeder ! Finde aber gut, das der Sa. noch die Möglichkeit bietet, Kalenderignorierern die letzte Chance anbietet, das sie bis Di. nicht verhungern oder verdursten ;-)))

Ich gehe nie kurz vor, zwischen, oder direkt nach Feiertagen einkaufen. Da sind mir die Läden zu voll.

Ich war Anfang letzter Woche einkaufen. Ich gehe eventuell nächste Woche oder übernächste Woche einkaufen. Je nach dem, wann der Kühlschrank leer ist.

Nein, ich hab genug zu Hause, dass ich frühestens in einer Woche wieder zum Einkaufen muss. Aber je nachdem, was nächste Woche so alles im Angebot ist, geh ich vielleicht auch schon früher, falls ich was davon brauchen kann. Aber morgen ganz sicher nicht.