Heiligabend ist Sonntag wie soll man einkaufen?

13 Antworten

Morgen oder Freitag, je nach Region haben die Läden mindestens bis 20 Uhr, oft sogar bis 22 Uhr offen.

Und wer Freitag und Samstag Spätschicht hat und selbst so lange arbeiten muss kann dann ja vor Schichtbeginn einkaufen.

Einmal Freitag / Samstag und vor den Feiertagen und dann wieder Dienstag / Mittwoch nach den Feiertagen einkaufen geht schon.

Verstehe das Problem überhaupt nicht. Ich hasse einkaufen und gehe daher seit Jahren nur einmal pro Woche für einen Großeinkauf los. Trotz 5 Personen-Haushalt musste noch keiner hungern.. selbst einen 8. und 9. Tag ohne Hungern könnten wir immer problemlos hinten dranhängen

Bisschen überlegen was man braucht, Freitag + Samstag sind die Läden offen und man kann alles, inclusive frischen Fleisch- und Milchprodukten einkaufen, die halten sich bis mindestens 2. Weihnachten. Am 27 kann man dann wieder einkaufen gehen also alles total easy.

Ich verstehe dein Problem nicht. Früher ging meine Familie teilweise 1mal pro Woche einkaufen als wie in den Winterferien waren. Der Weg zum nächsten Laden musste per Gondelbahnfahrt, und zu Fuss zurückgelegt werden was unterschiedlich lange dauerte je nach Laden. (10 bis 20 Minuten pro Weg ab Talstation) Wir leben noch alle heute.

Viele Produkte sind lange haltbar über längere Zeit inklusive frischprodukte. Man kauft sich davor einfach genügend ein. (Teigwaren, Konserven, Saucen, Suppen, Toastbrot und Toastkäse, Milch, Müsli, Joghurt, Confitüre, Mineralwasser, Gewürze, Kartoffeln, Käse, usw usw usw ) Jeder Bürger muss einen Vorrat zuhause haben. Was machst du bei einem Blackout und kein Supermarkt ist ofen ?

Mach einen Speiseplan für die nächsten Tage, überlege, was Du brauchst, und kaufe das rechtzeitig ein. Dabei kannst Du noch an die Lagerfähigkeit denken, Speisen mit leichtverderblichen Zutaten sollten nicht am letzten Tag geplant werden. Ich sehe da kein Problem, und ich koche für viele Menschen über die Feiertage, Familie und Besucher.

Tipp: so etwas wie Brotbackmischungen ist lange lagerfähig, manches kann man einfrieren.