Wie findet ihr, wenn ein 16 jähriger Junge nach vielen Hausaufgaben gegen 21 Uhr kurz ins Schwimmbad bevor er schlafen geht, das seit 19 Uhr geschlossen sei?

4 Antworten

Wenn jemand irgendwo unberechtigt sich Eintritt verschafft, sprich, einbricht, dann finde ich das nicht gut. Logischerweise.

Das ist Hausfriedensbruch.

Generell ist nichts gegen spätes Schwimmen einzuwenden, aber wenn das Bad geschlossen ist, ist das Hausfriedensbruch& kann Ärger geben.

Dafür müssen sie einen natürlich auch "kriegen".

🤷‍♀️

Illegal find ich das.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vertraut mir.

Ist Hausfriedensbruch und das Risiko ist durchaus da das man erwischt wird.