Biolumineszenz für Teich?

2 Antworten

Biolumineszenz :

Ist ein chemischer Prozess in einem Lebewesen, das für einen bestimmten Zweck durch Zellenbotenstoffe Leuchtstoffe umwandelt und das sieht das aus vor lichtimpulse.
Also können es nur Lebewesen Betreiben, in der Tiefseeforschung ist das ein ganz großes Thema,

einen Teich draußen kann man nicht so betreiben, außer du gräbst ein zwei hundert Meter tiefes Loch wo zb Kalmare od Leuchtfische wzb Anglerfische mit ihrem Leuchtlaternen Beute anlocken.

Also müsstest du Lebewesen halten können die Biolumineszenz Betreiben. Als einfacher Bürger ohne Hightech innen Becken geht das nicht , außerdem müssen die Wasserwerte stimmen sowie der Druck die Lichtintensität pro cm2 und die Temperatur.

Ansonsten sieht es schlecht aus sorry

lg F

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Aquarien,Umweltschutz, Fischkrankheiten

Biolumineszenz geht von Bio=Leben aus...

einfach Farbe reinkippen mögen einzelne "hübsch" finden, ist aber keine Biolumineszenz...

Die Arten von Microlebewesen, die https://de.wikipedia.org/wiki/Meeresleuchten hervorrufen, denen gefällt es nicht...

Wenn Du Glühwürmchen drin ersäufst werden die auch streiken...

Wenn Dir "gruseliges" Licht gefällt, informier Dich zu Unterwasser-LED-Lampen... ;o)

Onyx1839  14.07.2023, 18:56

Könnte man nicht durch gentechnik die biolumineszens auf Pflanzen oder andere Lebewesen übertragen bei denen dies funktionieren würde?

Fischboy007  14.07.2023, 19:03
@Fischboy007

Weil das es in Schritt der Naturalien Evulotion ist und nicht einfach eine Veränderung einer Pflanze, Pflanzen sind auch Lebewesen und darum geht das nur weil die Natur die jeweiligen Lebewesen mit einer zusammenhängenden Funktion mit Biolumineszenz.

lg F