Wieso hat sich das Verhalten der Frösche komplett verändert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Die Laichzeit der normalerweise am Teich lebenden Teichfrösche ist noch gar nicht erreicht- die der nicht wassergebundenen Grasfrösche endet gerade.

Deine Frösche sind also wahrscheindlich einfach in den Wald zurückgekehrt. Falls es Grasfrösche waren.

Waren es grüne Teichfrösche dann kann es gut sein dass der Reiher sie verschreckt hat.

normales verhalten die sind jetz gewarnt und vorsichtiger eher ungewöhnlich war das sie so dicht an dicht sassen.An unsern teichen ist meist bis rand Schilf und große Gräser da sitzen sie geschützt zwichen.