Was fressen Frösche, damit sie nicht im Aquarium sterben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Setz die Frösche heute aus. Am besten in der Nähe des Teiches wo sie herkommen. Du musst sie nicht in den Teich setzen. Schattig und feucht genügt.

Für eine Haltung im Aquarium sind sie nicht geeignet, du kannst ihnen relativ schnell Schaden zufügen wenn du sie länger behalten willst. Versuch es erst gar nicht mit dem füttern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grobbeldopp
16.08.2016, 15:54

PS Ameisen sind zu groß und können im Extremfall (in großen Mengen) sogar Frösche töten. Also nein.

Gar nicht füttern, rausbringen.

2

Hi, Frösche dieser Größe fressen sehr kleine Insekten. Du solltest die kleinen aber unbedingt wieder in die Freiheit entlassen. So wie die Jungtiere ausschauen handelt es sich bei ihnen um Grasfrösche, diese sind überhaupt nicht für die Haltung im Aquarium geeignet.

Kommentar von Dany129
16.08.2016, 15:42

Ich lasse sie wieder frei in den Teich, sie hat die kleinen nur an Freunde weiter gegeben, da der Teich umgebaut wird

0
Kommentar von Dany129
16.08.2016, 15:43

Soll ich dann Ameisen fangen oder was für Insekten

0

Bring sie bitte wieder zurück! Ich weiß nicht wieso man Frösche der Natur entnehmen muss, sie einsperren muss und das ohne den Hauch einer Ahnung!
Das ist hochgradige Tierquälerei!

Wieso müssen Menschen eigentlich immer in die Natur eingreifen? Die Natur sucht sich ihren Weg, auch ohne den Menschen.

Kommentar von Dany129
16.08.2016, 16:10

Sie sind ja nicht für immer drinnen sind nur von gestern auf Donnerstag drinnen. Da sie ihn ihrer Nähe keinen Teich haben, haben wir sie auf genommen. Sie haben ja alles was sie in der Natur haben nur das fressen halt nicht, deswegen frage ich

0

Unsere einheimischen Frösche stehen ausnahmslos unter Natuschutz und dürfen nicht von Privatleuten in Terrarien gehalten werden. Bitte setzte die Frösche umgehend da aus, wo du sie her hast.

Kommentar von Dany129
16.08.2016, 16:17

Die sind alle in dem Teich von einer Freundin zuhause, da gehen die Frösche hin und bleiben da auch immer und legen die Eier rein nur er wird jetzt vergrößert

0

Was möchtest Du wissen?