Biologie oder Psychologie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich Biologie! Im Rahmen der Klimaforschung und des Artenschutzes winken in diesem Fach viele interessante Forschungsvorhaben im In- und vor allem auch im Ausland. Du kannst sogar in Verbindung mit Ökotourismus dein eigenes Forschungsgebiet kreieren: Du brauchst es bloß den örtlichen Behörden schmackhaft zu machen, und schon gibt es ein gut erhaltenes Naturparadies unter Deiner Schirmherrschaft, was sonst dem Raubbau zum Opfer gefallen wäre.

Ergänzend zum Biologie-Studium erwirbst du mit der Teilnahme an einem Lehrgang ein originelles, wohlklingendes Psychologie-Diplom, zum Beispiel in "Achtsmkeits-Meditation". Als Biologe und Psychologie kannst Du Deinen Gästen die wunderbare Natur erklären und sie dort begleiten. Außerdem kümmerst du Dich als Therapeut um ihre Psyche, indem Du sie zur Meditation anleitest.

Bei den geringen Lebenshaltungskosten in südlichen Ländern wirst Du damit leicht erfolgreich. Begeistere ein exklusives, solventes Publikum durch Dein ansprechendes Angebot!

Barbdoc  21.06.2021, 01:15

Man könnte dich fast ernst nehmen. Ich hoffe, die FS hat es nicht getan, fürchte aber, sie hat es doch. Warum sonst der Stern?

Ubald  21.06.2021, 23:23
@Barbdoc

Ich fürchte selber, dass man mich zu ernst nimmt.

Mach dir mal bei beiden eine pro und contra liste. Ich kann dir nicht helfen, weil biologie mich null interessiert, habe mich aber auch nie über biologie informiert, hingegen psychologie schon und ich es ein interessantes studium finde und ich somit menschen mit elend helfen kann.

Aber wenn du dir eine pro und contra liste aufschreiben könntest mit allen bor und nachteilen und was dich an bilogie reizt und was dich an psychologie reizt und wo du welche chancen hast und wo du ein problem siehst, so kannst du es vielleicht ein wenig besser erkennen und einschätzen.

Das kannst nur du ganz allein entscheiden.

Das zu dem du mehr tendierst, was du mehr willst, ist das richtige.

Manchmal kann man eben nicht sofort entscheiden treffen, sondern es dauert.

Ich würde sagen dass du mit Bio bessere Chancen hättest, vor allem mit Biochemie, Molekularbiologie oder Genetik.