Quereinstieg zur Waldorflehrerin mit Psychologie Studium?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Liebes,

Ich weiß jetzt natürlich nicht, woher Du kommst und wo Du diesen Job suchst, doch hier ist schon mal ein Link. Wenn Du dort nicht suchst, wirst du Dich dennoch bestimmt dort informieren können.

Liebe Grüße Susan

https://anthrojob.de/klassenlehrer/fur-2022-klassenlehrerin-in-berlin-spandau-gesucht_i3245

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Interessen sind sehr weitläufig
Susan2901  06.08.2021, 03:19

Ich möchte hinzufügen, das ich als sehr positiv empfinde, das Du dich für diese Art des Unterichtens interessierst. Es müsste meiner Meinung nach, mehr solcher Schulen geben und weniger dieser staatlichen Schulen! Ich bin Mutter zweier Söhne, die schon zu groß sind, für solche Schulen, doch hätte ich es mir für meine beiden gewünscht!

Anthroposophie, Rudolf Steiner gründete die Waldorffschulen.

Bewirb dich doch einfach mal und schau, was sie dazu sagen.

Um an einer Waldorfschule unterrichten zu können, reicht meist schon ein Hauptschulabschluss.

Mit einem abgeschlossenen Psychologie-Studium könntest du Psychologin oder Vertrauenslehrerin an einer Waldorfschule werden.

Unser Gartenbau Lehrer an der Waldorfschule war Gärtner. Der hatte mit Pädagogik nix zu tun. Dafür hatte er Ahnung von seinem Fach und hat halt öfter Mal ordentlich rumgeschrien und die Schüler zusammen gefaltet.