Motivationsschreiben Waldorfschule?

2 Antworten

Ich war zwar selbst nicht auf einer Waldorfschule, aber meine beiden Kinder. Meine Tochter kam als Quereinsteigerin in die 4. Klasse und legte letztes Jahr sehr erfolgreich die Abiturprüfung ab, mein Sohn kam von Anfang an an diese Schule, und ist jetzt in der 11. Klasse. Es geht ihm gut dort.

Motivationsschreiben:

Mache es bloss nicht zu kompliziert. Was Du in Deiner Frage geschrieben hast, reicht schon fast. Nützlich wäre noch: Was genau gefällt Dir an der Waldorf-Methode, und warum? Bei uns war es die Förderung der Kinder nach ihrer individuellen Persönlichkeit, und nach ihren individuellen Möglichkeiten. Unbedingt schreiben solltest Du, dass Dir klar ist, dass die Waldorfschule auf vielfältige aktive Mitwirkung der Eltern angewiesen ist, und dass Ihr als Eltern bereit seid, diese zu leisten.

Goji33
Fragesteller

Super, vielen herzlichen Dank :)

Schreiben Sie das Noten schemenhaft Die Realität zerstören und nur malen und backen gelehrt werden sollte.