Bin ich ein Therian?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

was genau ist ein Therian

Ein Therian ist jemand der sich als ein Tier identifiziert das lebt oder gelebt hat. Diese identifizierung findet spirituell oder psychologisch statt.

bin ich ein Therian/was sind meine Theriotypes

Das kannst nur du alleine herausfinden. Am besten ist es du lässt dir Zeit, erzwingst und Redest dir nichts ein. Lass es am besten auf dich zukommen. Irgendwann wenn du es am wenigsten erwartest erkennst du es wahrscheinlich selbst.

Was mir persönlich aber etwas geholfen hat herauszufinden ob ich ein otherkin ist folgendes, vllt hilft dir das auch etwas:

  • ein vertrautes Gefühl (alles was mit dem Tier zusammen hängt)
  • Träume über ein bestimmtes tier
  • Gedanken an das Tier
  • Verhalten von das Tier
  • Danach Sehnen bzw sich wünschen ein Tier zu sein
  • Sich mit ein bestimmtes Tier verbunden fühlen
  • Möglicherweise zu dem Lebensraum von ein bestimmtes Tier hingezogen fühlen
  • Möglicherweise das jeweilige Klima von das Tier bevorzugen
  • Möglicherweise die Tageszeit bevorzugen wo das Tier aktiv ist
  • Shifts können auftreten
  • Ein Tagebuch führen (z.b über shifts, Verhalten, träume,...etc)
  • Verhalten analysieren und über mögliche passende Tiere recherchieren
  • Hat man einen Treffer oder eine Vermuntung sollte man sich erst einmal für ein paar Wochen mit diesem Tier identifizieren und beobachten ob es sich richtig anfühlt
  • Einige berichten auch von ein vertrautes Gefühl was mit dem Tier zusammenhängt ein Gefühl von „Das bin ich“
  • Manche beschreiben auch ein Gefühl der Erleichterung. wenn man seinen Theriotyp sieht bzw gefunden hat
  • Häufig weiß man auch schon instinktiv ob man ein therian ist bzw ob der Theriotype richtig ist
  • Häufig fühlt man sich auch anders als andere man weiß aber möglicherweise nicht woher bzw warum
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon
Emjay2
Fragesteller

Einiges davon kenne ich, ich fühle mich auch unbeschreiblich happy wenn ich irgendwie Quads machen kann, iwie in der Natur bin wo es grün ist usw. Was ich auch nicht erwähnt hab, ist dass ich mein Gesäß/Phantomschwanz/Beine wie ein schwanzwedelnder Hund oder so was bewege wenn ich glücklich bin oder gutes Essen esse. Bin mir aber relativ sicher dass Hund nicht mein Theriotype ist

Ein Therian ist jemand, der sich spirituell mit einem Tier identifiziert, das kann zu verschiedenen Ausdrucksformen führen, wie dem Gefühl von Tiermerkmalen, Verhaltensweisen oder einem starken Bezug zu bestimmten Umgebungen. Beachte, dass Therianthropy eine persönliche Erfahrung ist und von Person zu Person variiert. Du bist möglicherweise ein Therian denke ich, aber was für ein Tier bist du denn

Emjay2
Fragesteller

Weiß ich leider noch nicht 😅 Wie kann man das rausfinden?