Woher weiß man ob man ein Therian ist?

2 Antworten

Hi,

Am besten ist es, dass man sich Zeit lässt, nichts erzwingt und sich nichts einredet. Am besten lässt man es auf sich zukommen. Irgendwann, wenn man es am wenigsten erwartet erkennt man es wahrscheinlich selbst.

Das wären aber ein paar zeichen die für ein therian sprechen:

  • Ein vertrautes Gefühl (alles, was mit dem Tier zusammen hängt)
  • Häufige Träume über ein Tier
  • Verhalten von dem Tier
  • Shifts
  • Verbundenheit zu den tier
  • Gedanken an das Tier
  • Danach sehnen bzw. sich wünschen, ein Tier zu sein
  • Möglicherweise zu dem Lebensraum von einem bestimmten Tier hingezogen fühlen
  • Möglicherweise das jeweilige Klima (z. B. Wärme) von dem Tier bevorzugen
  • Möglicherweise die Tageszeit bevorzugen, wo das Tier aktiv ist
  • Visionen bzw. Erinnerungen von ein vergangenes Leben
  • Man fühlt sich im falschen Körper geboren
  • Einige berichten auch von einem vertrauten Gefühl, was mit dem Tier zusammenhängt, ein Gefühl von „Das bin ich.“
  • Manche beschreiben auch ein Gefühl der Erleichterung. Wenn man seinen Theriotype sieht bzw. gefunden hat
  • Häufig weiß man auch schon instinktiv, ob man ein Therian ist bzw. ob der Theriotype richtig ist
  • Häufig fühlt man sich auch anders als andere, man weiß aber möglicherweise nicht woher bzw. warum

Was aber auch noch helfen kann den Theriotype zu finden ist folgendes:

  • Verhalten analysieren und über mögliche passende Tiere recherchieren
  • Hat man einen Treffer oder eine Vermutung, sollte man sich erst einmal für ein paar Wochen mit diesem Tier identifizieren und beobachten, ob es sich richtig anfühlt
  • Ein Tagebuch führen (z. B. über Shifts, Verhalten, Träume, … etc.)

Das alles sind ein paar Anzeichen die sein können aber nicht müssen. Nicht jeder therian erlebt z.b Shifts, träumt oder erinnert sich an ein vergangenes Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon
Von Experte Amaris315 bestätigt

Hola!

Hier ein paar Zeichen, die dir zeigen könnten, dass du ein Therian bist (Nicht alles muss suf dich zutreffen!!!):

  • Träume
  • Visionen/Flashbacks/Erinnerungen (nicht jeder hat oder glaubt an past lives!)
  • Du bevorzugst das Klima von dem Tier
  • Du bevorzugst den Lebensraum von dem Tier
  • Du bevorzugst die Ernährung von dem Tier
  • Du bevorzugst die Tageszeit des Tieres
  • Du magst allgemein alles was mit dem Tier zusammenhängt
  • Shifts (Nicht jeder Therian erlebt Shifts!)
  • Verhalten von dem Tier
  • Dränge (z.B als Hunde-Therian auf einen Ball hetzen (muss net immer sein :p))
  • Du wünschst dir das Tier zu sein
  • Species Dysphoria (Nicht jeder Therian erlebt Species Dysphoria!)
  • Verbindung zu dem Tier (Nicht jeder Therian muss das haben, ist auch eher otherhearted)
  • Du fühlst dich im falschen Körper
  • Gedanken über das Tier

Das sind ein paar Dinge, die "Zeichen" sein KÖNNEN. Lass dir ja nicht einreden, dass das Quatsch ist! Manche die hier kommentieren, haben null Ahnung von Theriantrophie aber 100% Langeweile.

Du kannst dein Verhalten und deine Eigenschaften mit dem Tier analysieren und schauen ob es passt. Meditation sollte NICHT immer an erster Stelle stehen, denn Shifts und Erinnerungen an ein früheres Leben könnten auch oft Einbildung sein und nicht jeder Therian erlebt Shifts oder hat ein past life. Manche glauben auch nicht dran, was ja okay ist.

Am besten wäre es, wenn du durch soviele mögliche Tiere gehst und schaust was passt und was nicht. Informiere dich auch genug über Theriantrophie und nimm Informationen NIE aus TikTok, denn das ist keine gute App um Infos über ein bestimmtes Thema zu bekommen.

Ich empfehle auch den englischen YouTube Kanal "Therian Territory", Thorn erklärt immer ganz gut und richtig :D

Es ist okay wenn du mal falsch liegst.

Falls Therian nicht ganz zu dir passt, kannst du ja auch mal nach otherhearted oder Otherkin suchen.

Schönes Leben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alterhuman 🌼🧭🪐
Henny97  02.03.2024, 10:39

ist das Ironie oder wirklich ernst gemeint? xD Bist du oder die Fragestellerin aus ihrer Mutter gekommen oder wurdet ihr von irgendeinem Wolf im Wald geboren? xD Habt ihr Fell, Schwanz, Reißzähne, Pfoten? Kann doch bitte wirklich nicht euer Ernst sein Hilfe

DreamyHatHunger  02.03.2024, 10:55
@Henny97

Wir meinen es ernst. Wir wissen wir sind (leider) Menschen. Wir identifizieren uns als Tiere. Und jetzt? Meinst du wir schreien bekloppt rum dass wir uns als Tier identifizieren? Nope, also lebe dein Leben ganz normal weiter, denn wir schaden niemanden.

jana12345659
Fragesteller

Danke so einen Kommentar habe ich gebraucht🥰

Panazee  02.03.2024, 12:42
@jana12345659

Confirmation bias / Bestätigungsverzerrung

Google mal danach

10 Leute sagen, dass das Schmarrn ist und eine einzige Person sagt, dass das so ist. Diese eine Meinung hängst du extrem hoch und die anderen 10 ignorierst du, weil sie dir nicht in den Kram passen. Wir sind aber nicht bei "Wünsch-dir-was".

Henny97  09.03.2024, 11:14
@Panazee

ich identifiziere mich als Steuerfreien-Königsähnlichen-Herrscher von Deutschland, wann zahlt ihr faulen Untertanen mir endlich mein Geld??