Wie ist es für euch ein therian oder Otherkin zu sein?

Universe99  12.01.2024, 08:42

Was Ist otherkin

Amaris315
Fragesteller

Jemand der sich mit ein mystisches Wesen identifiziert z.b werwolf. Diese identifizierung findet spirituell oder psychologisch statt.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hola!

1. Ich weiß es tatsächlich noch nicht so lange. Letztes Jahr glaub im September oder so :p Ich habe mich erst richtig informiert, und geschaut welche Tierarten es sein könnten.

2. Es klingt selbstverliebt, aber ich fühlte mich schon immer (zumindestens ab der Grundschule weiß ichs noch) anders und auch ausgeschlossen von anderen. Mit einer Freundin habe ich seehr oft gespielt, dass wir bestimmte Tiere wären, und meist war ich ein Gepard >;D Und es gab immer Tiere, die ich super toll fand und bei denen ich eine Verbindung spürte (das geht zwar mehr in die Richtung animalhearted, aber ich wusste damals ja auch net was ein Therian ist).

3. Ich habe es bisher nur einer Freundin und einem Cousin gesagt, und sie akzeptieren es. Ich habe halt oft Species Dysphoria :c Shifts sind bei mir eher selten. Das bin aber Ich, und ich fühle mich frei und von der Natur verstanden <33

Es hat was Negatives und Positives :D

Schönes Leben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alterhuman 🌼🧭🪐
DieeLenaa  22.03.2024, 22:06

Ich fühle genauso!

  1. Ich glaube seit August/September (?)
  2. Ja, ich fühle mich seit 3. klasse volkschule mit Wölfen verbunden
  3. Joa, ich bin zwar ein stolzer aber auch ein bisschen trauriger Therian. Es gibt kaum Leute (die nicht Therians sind) die uns Akzeptieren. ABER! Ich lebe MEIN leben, ich höre auf NIEMANDEN. Mir gehts gut damit.

Kleiner Tipp:

Falls irgendjemand da draußen an sich selbst zweifelt. Ob jetzt Therian oder nicht.

Hört auf EUER Herz!

LG Moon

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein stolzer Therian!🤝
 - (Spiritualität, spirituell, Therianthropie)
DieeLenaa  22.03.2024, 22:08

Ich bin auch oft traurig niemanden anderen zu haben und immer nur hate zu lesen! Aber du und auch alle anderen therians,otherkins und furrys sind besonders ❤️

So nach dem therian Tag 2023 kamen die Videos davon oft auf meine fyp und dann habe ich mich lange lange informiert,

habe eine Verbindung gespürt, war immer gerne so abseits oder in meiner Freundesgruppe nicht sehr anhänglich und habe am meisten Zeit allein spazieren genossen da es ist immer sehr entspannend und schön und mein Wunsch war es immer Figuren von meinem Type zu haben, habe selber immer nachgeahmt und gespielt!

Es ist nicht immer leicht für mich! Shifts habe ich selten bis gar nicht🦁🐾

  1. Mit 16-17 hatte ich mein erstes "Erwachen" (und mit 39 das zweite)- und hatte zumindest die Ruhe, das erstmal zu sortieren. Hielt mich für einen Einzelfall - und hatte kein Vokabular dafür - ist ja kein öffentliches Thema (in den 80´ern...).
  2. Mit 12 kam schon der Eindruck hoch, daß ich hier "im falschen Film" bin. "Verstehen" ist was anderes. Aber es deutete sich was an.
  3. Mein Wissen / meine Erinnerungen eröffnen ungewöhnliche Perspektiven / Möglichkeiten, die ich immernoch nicht wirklich überblicken kann. Hat mir aber mal das Leben gerettet. Das Bewußtsein, unsterblich zu sein (vergl. -> Buddhismus / Pantheismus, aus der Perspektive eigenen Erfahrens) verändert freilich die Sicht auf die Welt, und vor allem auch auf die menschliche Kultur - wenn man von anderen Kulturen weis...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selber betroffen

Hallo Amaris315,

  1. ich hab vor ein paar Monaten gemerkt das ich Therian bin. Ich hab mich schon immer wie ein Tier gefühlt und konnte mich nicht als Mensch identifizieren. Hab aber erst vor paar Monaten den Begriff Therian gefunden und hab mich schlau gemacht xd hab dann herausgefunden das ich Theriotyp Katze bin ( lange Geschichte ) und vor paar Wochen auch herausgefunden dass ich als 2. Theriotyp Hund hab ( laange Geschichte )
  2. ja also ich hab immer mit einer meiner Freundin die jz auch Therian ist so getan als wären wir ein Tier, hab auch schon immer gedacht das ich ein Vorleben hab und konnte mich gut in Tiere hereinversetzten. Ich hatte auch schon andere Vorzeichen aber es würde zu lange dauern alle zu schreiben.
  3. kurz gesagt: es ist befreiend ,schön und in mein Therian Rudel fühle ich mich einfach wohl:3

ich hoffe ich hab deine Frage beantwortet :)

LG Fang3

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe paranormales und Horror